Präsentiert

Krimi to go im Heidelberger Schlossgarten

Tod mit Aussicht

Der zweite Fall von Kriminalinspektor Kunze

 

Handlung:

 Wir schreiben das Jahr 1907 in der fiktiven Geschichte und Heidelberg ist in aller Munde.

Nein, diesmal ist nicht das Schloss das Gesprächsthema, sondern ein alter Unterkiefer aus der Sandgrube in Mauer. Und der Knochen ist wirklich uralt!

Prof. Schröder von der Universität Heidelberg tauft den Urmenschen auf den Namen Homo Heidelbergensis. Schon wird der teure Fund an das Geologische Institut überführt und im sicheren Tresor aufbewahrt.

Plötzlich wird aber der Diener des Institutes, Jakob, im Heidelberger Schlossgarten tot aufgefunden. Und Kriminalinspektor Kunze ermittelt ein zweites Mal...

 

Die Teilnehmer übernehmen 14 Rollen, werden streng befragt und sind ab sofort alle verdächtig. Wirklich alle? Eins ist sicher, der Mörder oder die Mörderin ist unter uns…

 

Und der Mordsspaß kann beginnen…

 

Treffpunkt:

Vor dem Besucherzentrum, Schloss Heidelberg

Dauer:

ca. 1,5 Stunden

 

Zielgruppe:

Abwandlung der Handlung je nach Zielgruppe

  • Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren
  • Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren
  • Erwachsene

Barrierefrei

Eine barrierefreie Führung für Gäste mit Mobilitätseinschränkung ist möglich!

Bitte sprechen Sie mich darauf an!

 

Preise:

Auf Anfrage

Erwerb des Schlosstickets für die Bergbahnfahrt und den Schlosshofeintritt ist nicht erforderlich und ist im Gruppenpreis nicht inklusive. Führung findet ausschließlich im Außenbereich, im Schlossgarten statt.